Hey!
#1

Sonnenstern's Geschichte

in Leseproben 31.01.2017 11:32
von SaphirherzAdmin | 105 Beiträge | 270 Punkte

ein Freund von mir hat diese Geschichte in einem anderen Forum geschrieben, mir aber erlaubt sie hier rein zu stellen.

Sonnenstern's Geschichte - ein
Leben voller Trauer


"Sonnensterns Geschichte - Leben voller Trauer fängt mitten in Sonnensterns Leben an und es geht hauptsächlich um die schmerzvollen Momente in seinem Leben. Nun lest selber,
LG, Sonnenfall



1. Kapitel

Es war ein wunderschöner, lauer Sommerabend. Im Wald duftete es süß nach Blüten und der Himmel war heute sogar blau. Meistens war er von schweren Regenwolken bedeckt, die dem Clan einst seinen Namen gegeben hatten: RegenClan. Der RegenClan war wie jeder anderer Clan auch, die Jungen waren frech, die neuen Krieger vorlaut und die Ältesten mürrisch. Nun, in dem Lager des Clans waren zu dieser Zeit immer viele Katzen unterwegs, heute aber besonders. Alle hatten sich vor einem kleinen Felsvorsprung versammelt und schauten gespannt zu dem edlen schwarzen Kater auf, der dort oben stand und den Clan zusammenrief: "Alle Katzen, die alt genug sind, Beute zu machen, fordere ich auf, sich beim kleinen Felsen zu versammeln!" Aus allen Bauen strömten immer noch Katzen hervor und unterhielten sich angeregt mit denjenigen, die schon dasaßen. Drei jüngere Katzen saßen etwas näher an dem Anführer des Clans und versuchten angestrengt ihre Aufregung zu verbergen. Einer der drei wedelte mit dem Schweif über den Boden und wirbelte so den Sand am Boden auf. Sein goldgelbes Fell glänzte in der Sonne und seine leuchtenden grünen Augen wanderten immer wieder erwartend zu dem schwarzen Kater. Endlich erhob er sich und seine mächtige Gestalt zeichnete sich scharf vom Himmel ab, als er um Ruhe bat und dann rief: "Katzen des RegenClans, heute steht ein besonderes Ereignis an. Drei Schüler haben unter den Augen ihrer Mentoren gut trainiert und nun wollen wir sie als vollwertige Krieger im RegenClan aufnehmen. Wasserpfote, Wolkenpfote und Sonnenpfote, tretet vor!"
Die drei aufgeregten Katzen von vorhin gingen schnell nach vorne zu ihrem Anführer, der zurück auf den Boden gesprungen war und nun fortfuhr:
"Ich, Sturmstern, Anführer des RegenClans rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle sie euch nun als Krieger." Dann sah er zu den Schülern, schaute jedem einzeln fest in die Augen und fragte sie: "Versprecht ihr, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es euer Leben kostet?"
Die beiden jungen Kätzinnen erwiderten leise und fast gleichzeitig: "Ich verspreche es!" Sonnenpfote rief nachher selbstbewusst in den Himmel: "Ich verspreche es!", und blickte dann verlegen zu Boden, als alle Katzen ihn aus belustigten Augen anstarrten. Auch Sturmstern schnurrte kurz und leise, machte dann jedoch mit der Zeremonie weiter.
"Dann gebe ich euch, mit der Kraft des SternenClans, eure Kriegernamen. Wasserpfote, von diesem Augenblick an wirst du Wasserfunke heißen. Der SternenClan ehrt deine Ausdauer und deine Güte und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im RegenClan willkommen", miaute er laut und feierlich und trat daraufhin vor, legte ihr seine Schnauze auf den Kopf und Wasserfunke leckte ihm im Gegenzug respektvoll die Schulter. Dann gesellte die blaugraue Kätzin mit den blauen Augen zu den anderen Kriegern. Sturmstern sah ihr noch kurz nach, dann wandte er sich an Wolkenpfote, die zweite Kätzin.
"Wolkenpfote, von diesem Augenblick an wirst du Wolkenglanz heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Schnelligkeit und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im RegenClan willkommen", rief er auch sie zur Kriegerin aus und legte seiner Schülerin die Schnauze ebenfalls auf den Kopf. Sie lächelte ihn kurz an, leckte ihm die Schulter und lief dann geschmeidig zu ihrer Schwester Wasserfunke. Die beiden strahten vor Freude. Als letztes ernannte der Anführer auch den sandfarbenen Schüler: "Sonnenpfote, von diesem Augenblick an wirst du Sonnenfall heißen. Der SternenClan ehrt deine Bereitschaft zu allem und deine Stärke und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im RegenClan willkommen." Sonnenfall schnurrte laut und leckte als letztes dem Anführer die ehrfürchtig Schulter, als dieser im die Schnauze auflegte. Dann lief er eilig zu den beiden anderen und reckte stolz den Kopf nach oben.
"Wasserfunke! Wolkenglanz! Sonnenfall!", hieß der Clan die drei freudig willkommen.
Als der Jubel verklungen war, drehte Sonnenfall sich zu Wasserfunke und Wolkenglanz um und miaute laut: "Jetzt sind wir endlich Krieger, ist das nicht toll? Endlich müssen wir uns nicht mehr von allen Kriegern rumscheuchen lassen und dürfen im Kriegerbau schlafen!"
Wasserfunke nickte begeistert, während Wolkenglanz nur still in sich hineinlächelte. "Trotzdem müsst ihr den älteren Kriegern gehorchen, wenn sie euch was befehlen!", schnurrte eine Stimme hinter ihnen. Die drei drehten sich um. Vor ihnen stand Mohnlied, die Mentorin von Sonnenfall gewesen war.
"Glüchwunsch!", miaute sie und schaute ihren ehemaligen Schüler stolz an, "Aber jetzt müsst ihr schweigend eure Nachtwache halten, so befiehlt es das Gesetz. Ach, endlich kann man mal ohne Sorgen einschlafen!" Sie seufzte gespielt und schaute die drei jungen Krieger neckisch an. Im nächsten Augenblick lief sie auch schon zum Kriegerbau. Sonnenfall winkte die beiden Kätzinnen zu sich auf die Mitte des Lagers und setzte sich dann hin. Wasserfunke folgte ihm und ihre wachsamen Augen huschten über das Lager. Wolkenglanz betrachtete die schönen Sterne und drückte sich dann kurz an ihre Schwester. *Wenn Vater das nur sehen könnte!*, dachte sie traurig, *Er wäre bestimmt stolz auf uns!*

So, das war's auch schon wieder, wenn ihr die ganze Geschichte lesen wollt, müsst ihr euch anmelden. (Bitte wundert euch nicht, aber das Forum ist noch im Aufbau!)


Herzlich willkommen!

zuletzt bearbeitet 31.01.2017 11:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luchsohr
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 447 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 6 Benutzer (23.12.2017 07:32).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen